Bücher Gesundheit | Mein Jahr ohne Hosen

Ratgeber Gesundheit | Schon Konfuzius sagte “Solange wir uns an unserer Arbeit erfreuen, werden wie nie wieder arbeiten.” Für jedes Unternehmen gilt: Der Erfolg steht und fällt mit fähigen und motivierten Mitarbeitern. Damit sich die einzelnen Talente optimal gegenseitig ergänzen und zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen können, müssen sie auch Raum erhalten, um als solches zu agieren. Ist das Arbeitspensum so hoch, dass jeder gerade so den eigenen Aufgabenberg abarbeiten kann, bleibt der Austausch auf der Strecke und frische Ideen können nicht keimen.

Mein-Jahr-ohne-Hosen

Arbeiten, wann man will und wo man will

Für „Mein Jahr ohne Hosen“ hat sich Scott Berkun hinter die Kulissen von WordPress gewagt und war ein Jahr lang Leiter eines jungen, innovativen Teams. In seinem Buch schildert er dieses spannende Experiment. Dabei hat er eine Arbeitswelt kennengelernt, die seinen bisherigen Erfahrungen völlig widersprach. Büroräume? Feste Arbeitszeiten? Klare Regeln? Meetings? Fehlanzeige! Scott Berkuns Team lebte über den gesamten Globus verstreut und kommunizierte fast ausschließlich virtuell. Viele Kollegen arbeiteten monatelang zusammen, ohne sich überhaupt einmal auf demselben Kontinent aufgehalten zu haben. Kann so etwas funktionieren? Ja, es kann, stellt Berkun fest. Denn der Erfolg von Automattic, dem Unternehmen hinter der erfolgreichen Websoftware, wächst unaufhörlich.

Ausstieg aus dem Job … Endlich frei !

Heute ist WordPress weltweit die beliebteste Blogsoftware. Und das nicht zuletzt wegen seiner Programmierer, die aus den besten der Welt gewählt werden können. Kein Wunder: Können sie doch ganz ohne räumliche Beschränkung bequem von zu Hause und überall auf der Welt arbeiten und sich frei kreativ entfalten.

Gefällt mir           Magazin lesen             FigurKur              Kundenmagazin

Ratgeber Gesundheit

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Wellness und Fitness suchen

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness