Ratgeber Gesundheit | Kaffee regt an

Ratgeber Gesundheit |  Greifen Sie bei einem Leistungstief gerne zu einer Tasse Kaffee? Kaffee putscht auf, denn er regt die Energie des Herzens an und belebt den Kreislauf. Viele von uns fühlen sich nach einer Tasse Kaffee wieder geistig fit und leistungsfähiger. Auch das Interesse an Kommunikation nimmt zu, denn die Energie des Herzens steht für Freude, Lebenslust und eben auch Kommunikationsfreude.

Gratis Gesundheitsmagazin


Die Wirkung eines starken Espresso nach dem Essen wissen besonders Personen mit Verdauungsproblemen zu schätzen. Der bittere Geschmack des Kaffees leitet die Energie nach unten und kurbelt somit die Verdauung an, im Besonderen die Verdauung von Eiweiß und Fett. Somit ist die eine oder andere Tasse Kaffee für „Fleischtiger“ durchaus sinnvoll. Aber Achtung: Zuviel Kaffee verletzt die Energie des Verdauungstraktes und trocknet die Säfte, somit kann es zu Verstopfung oder auch Durchfall kommen.

 

Ratgeber Gesundheit | Wie Sie gesund Abnehmen

FigurKur Ratgeber Gesundheit

 

Wie viel Kalorien hat schwarzer Kaffee? 

Wer sich Sorgen darüber macht wieviel Kalorien Kaffee enthält kann beruhigt aufatmen. Kaffee enthält so gut wie keine Kalorien. In eine Tasse schwarzer Kaffee von 180ml sind nur 2 Kalorien. Ausserdem verschnellt Kaffee den Stoffwechsel wodurch der Körper mehr Kalorien verbrennt als ohne. Kaffee an sich macht nicht dick. Aber auf die Frage wieviel Kalorien Kaffee mit Milch oder gar Milchkaffee (halb Kaffee, halb Milch) hat, bekommen wir eine andere Antwort. 200ml Kaffee mit Milch hat ca. 38 Kalorien. 200ml Milchkaffee a la Latte Macchiato hat dagegen schon 52 Kalorien.

Gefällt mir           Magazin lesen             FigurKur              Kundenmagazin

Ratgeber Gesundheit

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Wellness und Fitness suchen

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness