Ratgeber Gesundheit | Raus aus dem Hamsterrad

Ratgeber Gesundheit | Das Hamsterrad ist so eine Sache. Eigentlich gibt es uns alles, was wir brauchen, es sorgt für uns und gibt uns Sicherheit. Wir gehören dazu, sind eine Gemeinschaft.

Raus-aus-dem-Hamsterrad

Das Problem ist nun … Das Hamsterrad dreht sich zunehmend rascher. Die typischen Begleiterscheinungen sind Zeitnot, Geldknappheit, ständig zunehmender Druck, Stress, zerstörte Beziehungen, Scheidungen, Burnout, vorzeitige Alterung, psychische Krankheiten etc…

Nichts wie Raus aus dem Hamsterrad !

Wer nicht länger als die Hälfte des Jahres in einem Land verbringt gilt nicht als dort „ansässig“ im Sinne von Wohnsitz oder Steuerpflicht. Und wo verbringt man dann seine Zeit? Natürlich da, wo andere Urlaub machen :-)

Bevor Du allerdings mit der Umsetzung beginnst musst Du erst einmal die Voraussetzungen für einen gelungenen Ausstieg aus dem Hamsterrad schaffen, herausfinden was Dich im Leben wirklich erfüllt und unter Umständen massgeblich Dein Denken und Konsumverhalten ändern. Niemals zuvor gab es derart viele Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen wie heute. Alles was Du tun musst um das Hamsterrad zu verlassen ist all Deinen Mut zusammennehmen und Dir selbst eine Chance geben Dein Leben gravierend zu ändern.

Raus aus dem Hamsterrad ! Rein in ein selbstbestimmtes Leben.

Raus-aus-dem-Hamsterrad-!