Ratgeber Gesundheit | Fit in den Frühling

Aloe Vera SmoothieRatgeber Gesundheit |  Langsam bewegt sich der Winter auf sein Ende zu, und damit steht der Frühling vor der Tür. Doch für so manchen Menschen mag dieser Frühling etwas zu schnell kommen: Sei es, weil die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel mit den Feiern und Familientreffen so genussvoll waren, dass Gewicht und Körperfettanteil im neuen Jahr etwas höher sind als gewohnt; sei es, weil der Sport aufgrund der kurzen Tagen und des trotz allem ungemütlichen Wetters etwas zu kurz gekommen ist …

Ooder sei es, weil das gesamte vergangene Jahr im allgemeinen unter keinem besonders guten sportlichen Stern gestanden hat.

Ratgeber Gesundheit | Partnerprogramm Naturkosmetik

Ratgeber-Gesundheit„Jetzt ist es an der Zeit, sich zügig um seine körperliche Verfassung und damit auch um sein Aussehen zu kümmern“, sagt Dr. Sebastian Pleuse, als Humanmediziner Medizin- und Gesundheitsexperte bei Natura Vitalis, einem der führenden Produzenten für naturheilkundliche Produkte. „Vor allem die sportliche Betätigung steht nun im Vordergrund.

Denn Bewegung und Aktivität sind das A und O für jeden, der fit werden und seinem Körper etwas Gutes tun will“, erläutert Sebastian Pleuse, der die Produkte des Essener Unternehmens auch vor der Kamera präsentiert.


Wie Sie ab nächsten Monat ihr FitnessStudio kostenlos nutzen


Der Experte hat einige Tipps für die parat, die nach dem Winter wieder mit dem Sport starten wollen. „Ein Check-up beim Arzt kann nicht schaden. Dies empfiehlt sich vor allem für Ältere, nützt aber durchaus auch jungen Menschen.“ Wichtig sei vor allem, dass sich niemand überlaste. Die meisten überschätzten am Anfang ihren Fitnesszustand. Sie meinten, sie könnten sofort wieder mit der Intensität Sport treiben, mit der sie im Herbst aufgehört hätten. Das aber sei falsch, betont Pleuse, denn wenn der Körper nicht gefordert werde, baue er Muskelmasse ab und fahre seinen Stoffwechsel herunter. „Daher sollte man nicht auf die Uhr schauen und Kilometern nachjagen, sondern locker anfangen und sich einfach vornehmen, wieder fitter zu werden.“

Gefällt mir           Magazin lesen             FigurKur              Kundenmagazin

Magazin Ratgeber Gesundheit

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Wellness und Fitness suchen

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness