Ratgeber Gesundheit | Erdbeeren entschlacken und entgiften

Ratgeber Gesundheit | Süß, saftig, klein und knallrot. Nicht nur Kinder lieben die kleine Nascherei der Erdbeeren. Dass viele Vitamine hinter dieser gesunden Art von Süßigkeit stecken, wurde uns von unseren Eltern bereits erzählt. Trotz des Fruchtzuckers enthalten 100 Gramm Erdbeeren gerade einmal einen Kaloriengehalt von 32 kcal.

Diesen Texte kostenlos in eigene Webseite einfügen

Ratgeber-Gesundheit

Aber das Beste folgt jetzt: Forscher haben sogar herausgefunden, dass sich Erdbeeren nicht nur mit einer bewussten Ernährung vereinbaren lassen, sondern dass sie den Prozess des Gewichtverlustes sogar unterstützen! Die kleinen Früchte haben einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, der dafür sorgt, dass beim Naschen des „Zauberobstes“ kaum Insulin ausgeschüttet wird und der Blutzuckerspiegel nicht plötzlich in die Höhe schnellt. Zudem ist nun bekannt, dass die Erdbeere eine entschlackende und entgiftende Funktion hat. Sie enthält die Aminosäure „Asparagin“, die bei Zufuhr durch die Ernährung dafür sorgt, dass eingelagertes Wasser im Körper und Gewebe ausgeschieden wird.

Jetzt kostenlos als Ernährungsberater anmelden …

Ein Traum besonders für Frauen, die der missliebigen Cellulite endlich „Auf Wiedersehen!“ sagen wollen. Aber auch bei Männern können Erdbeeren mit ihrer entwässernden Wirkung den Waagen-Zeiger etwas sinken lassen.

FigurKur | Erdbeeen sind Fettkiller

Klingt doch fast zu schön um wahr zu sein, oder? Scheinbare Diät-Experten haben sich zumindest gleich ans Werk gemacht und die Vorteile ihrer selbstentwickelten „Erdbeer-Diät“ laut angepriesen. Doch hier ist äußerste Vorsicht geboten: Die positiven Befunde einer gewichtsreduzierenden Wirkung von Erdbeeren sollten nicht als Aufforderung gesehen werden, von nun an täglich kistenweise der Wunderfrüchte zu sich zu nehmen. Wie bei jeder einseitigen Diät würde es auch in diesem Fall schnell zu Störungen des Magen-Darm-Traktes, ebenso wie zu dem berühmten anschließenden Jojo-Effekt kommen.

Wer mit Sinneslust Kalorien spart und verliert, ist motivierter und hält länger durch! Abnehmen und Genießen gleichzeitig – wer hätte gedacht, dass das funktioniert?

Ratgeber Gesundheit

Gefällt mir  |  Gratis für Dich  |  ichdirdumir  |  Abnehmen  |  Entgiften  |  50plus

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness