Ratgeber Gesundheit | Endlich entspannt einschlafen

Ratgeber Gesundheit | Leidest Du unter Einschlafstörungen? Kein Problem. In diesem Video hat Yoga Coach Amiena Zylla ein kurzes Programm für Dich zusammengestellt, das Dir das Einschlafen erleichtern wird. Wir wünschen Dir einen entspannten Schlaf.

Tipps für einen erholsamen Schlaf

Der Schlaf ist gewiss keine Zeitverschwendung oder nur was für faule Leute, wie dieses zu Beginn unserer Industrialisierung den Menschen vorgehalten wurde. In anderen Ländern ist sogar das Mittagsschläfchen Sitte – sogar in dem hochentwickeltem Japan! Stellen Sie Ihren Schlaf in den Mittelpunkt Ihres Lebens. Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Schlaf und bereiten Sie sich jeden Abend mit einigen Ritualen darauf vor. Gönnen Sie sich die Auszeit – mindestens 6 Stunden, maximal 9 Stunden täglich. Sie werden feststellen, dass Sie hinterher viel entspannter und konzentrierter sind.

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Die goldene Regel lautet … Stress reduzieren

Kaffee und Alkohol kurz vor dem Schlafengehen sind tabu, da sie dem Körper signalisieren, dass es gleich noch einmal auf die Piste geht, anstatt ins Bett. Außerdem solltest Du darauf achten, den Lärm- und Lichtpegel so stark wie möglich zu reduzieren. Auch ein laufender Fernseher oder der Laptop auf dem Schoß tragen nicht dazu bei, dass man in die geruhsame Tiefschlafphase findet. Wie wäre es stattdessen mit einem Buch oder den sanften Tönen einer Naturklang-CD?

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