Ratgeber Gesundheit | Empfohlene Tagesdosis Omega 3

Ratgeber Gesundheit | Empfohlene Tagesdosis Omega 3 oder ….

Wie viel Fischöl ist genug?

In den westlichen Industrieländern sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer eins. Zunehmend werden auch junge Menschen mitten aus dem Leben und ihren Familien gerissen. Die Todesursache ist in der Regel ein Herzinfarkt, der neben der koronaren Herzkrankheit (KHK), dem Schlaganfall und der Angina pectoris als die gefährlichste Erkrankung des Herz-Kreislaufsystems gilt. So überlebt ihn die Hälfte der Betroffenen nicht.

30% Preisvorteil & Versandkostenfrei ! Kokosöl im Partnerprogramm

Gesundheitsmagazin Gratis

Sterberisiko sinkt um 30 Prozent

Eine Vielzahl von Studien belege eine Dosis abhängige Reduzierung des relativen Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sagte Schwandt. So konnte in der zweijährigen DART-Studie (Diet and Reinfarction Trial) mit über 2000 Männern, die einen akuten Herzinfarkt erlitten hatten, nur in der Gruppe mit einem zweimaligen Fischkonsum pro Woche die Gesamtsterblichkeit um 29 Prozent gesenkt worden.

Ratgeber Gesundheit | Beste Fette für gesunde Ernährung

Empfohlene Tagesdosis Omega 3

Ratgeber Gesundheit empfiehlt aufgrund der Datenlage Menschen, die bereits an einer koronaren Herzerkrankung leiden, täglich ein 1.000 mg Omega-3-Fettsäuren zu sich zu nehmen. Für gesunde Menschen reichen bereits 500 mg am Tag.

Übrigens … Auch regelmäßige Fischmahlzeiten können solche Mengen nicht liefern ! So enthält eine Portion fettreicher Meeresfisch rund 250 mg Omega-3-Fettsäuren – und somit nur die halbe empfohlene Tagesdosis für Gesunde. Dennoch ist oft Fisch essen sehr zu empfehlen.

FigurKur | Der große Cholesterin-Schwindel

Vorteile von Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel

Experten empfehlen die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln als sichere und wirksame Möglichkeit, die die tägliche Aufnahme von Omega 3 zu steigern. Dies hat gegenüber dem Verzehr von Fisch folgende entscheidende Vorteile:

Höhere, konzentrierte Dosis pro Einnahme, konstante tägliche Einnahme einer effektiven Dosis und kein Risiko einer Quecksilber- oder PCB-Belastung , wenn  molekular destilliert wurde.

Ratgeber Krankenkasse … Stoffwechselkur 2017 zum Nulltarif

Ratgeber Gesundheit

Gefällt mir  |  Gratis für Dich  |  ichdirdumir  |  Abnehmen  |  Entgiften  |  50plus

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness