Ratgeber Gesundheit | Die besten Optiker. München

Ratgeber Gesundheit |  Wer älter wird, sieht meist schlechter. In Deutschland trägt derzeit jeder Zweite eine Brille. Oberhalb von 16 Jahren sind es 63 Prozent, von den 45- bis 59-Jährigen nutzen mehr als 73 Prozent eine Brille, bei den Senioren leidet nahezu jeder unter einer Sehschwäche. Wer eine Brille benötigt, sucht am besten einen Optiker auf. Doch welcher ist der Richtige für mich? Mit der richtigen Strategie kann jeder einen kompetenten Ansprechpartner zu Fragen rund ums Sehen und individueller Sehlösungen finden.

Die besten Optiker. München

Lothus optic | 089 32606707
Reichenbachstr. 5, 80469 München

Funk Optik & Style | 089 32606707
Schellingstr. 18, 80799 München

EYESEE Stork u. Bauer Optik | 089 23001655
Rindermarkt 15, 80331 München


Besten Optiker München


Doch wie finde ich meinen besten Optiker in München? Ganz einfach: Einen guten Augenoptiker erkennt man an den unten folgenden Merkmalen.

– Das Ladengeschäft ist gemütlich, übersichtlich und lädt zum Verweilen ein
-Die Beratung beginnt mit der wichtigen Anamnese. Der Optiker sollte auf jeden Fall danach fragen, zu welchem Zweck die Brille verwendet wird (Arbeit, Freizeit, Sport …)
– Der Optiker klärt ausführlich über unterschiedliche Brillenglaslösungen auf. Er legt dabei Wert auf ein gutes Brillenglas, denn das ist das Wichtigste
– Bei der Fassung wird nicht nur auf Mode und Marke Wert gelegt. Wichtig sind auch die anatomischen Gesichtspunkte wie leichte, flexible Fassungsmaterialien oder allergiefreie Materialien
– Der Optikerstellt ein Nachsorgepaket bereit, wie etwa regelmäßige Brilleninspektionen.

Designer-Brillen ab 39,90 Euro ! Die neue Kollektion ist da

Beim Abholen der Brille sollte der Optiker noch einmal den Seheindruck für die verschiedenen Sehentfernungen überprüfen. Jetzt sollte die vorangepasste Brillenfassung abschließend auf komfortablen Sitz geprüft werden.

Gefällt mir           Magazin lesen             FigurKur              Kundenmagazin

Ratgeber Gesundheit

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Gesundheit, Wellness und Fitness suchen

Gesundheit-Kundenmagazin-Wellness